Schlichtmann Hallenbau Stahlhallen
Schlichtmann Hallenbau Stahlhallen

DAS BIETEN WIR

Als Familienbetrieb legen wir Wert auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter. Wir alle arbeiten miteinander – in freundschaftlicher Arbeitsatmosphäre mit kurzen Wegen, klaren Ansprechpartnern und ohne Bürokratie. Das bedeutet auch, dass wir unseren Mitarbeitern Freiheiten, und wo nötig persönliche Unterstützung gewährleisten. So bieten wir z. B. flexible Arbeitszeiten und ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Darüber hinaus bieten wir in einem vielfältigen und abwechslungsreichen Job die Chance zur persönlichen und fachlichen Entwicklung und damit auch zum weiteren beruflichen Aufstieg. Wir investieren in unsere Mitarbeiter und ermöglichen bspw. durch Kostenübernahme von Führerscheinen und das Angebot regelmäßiger Schulungen eine stetige Weiterbildung. Bei uns kannst du Verantwortung übernehmen und deinen eigenen Weg nach oben gehen.

Zukunftssicherer Arbeitsplatz

Als expandierender Handwerksbetrieb bieten wir unseren Mitarbeitern Sicherheit und Verlässlichkeit für die Zukunft. Ein wirtschaftlich gesundes Unternehmen, breit aufgestellt, bietet dir den Arbeitsplatz, der deine momentane Lebenssituation gerade zulässt, sei es Teilzeit oder Vollzeitjob.

Beruf und Familie

Als Familienbetrieb haben wir Verständnis für die Bedeutung der eigenen Familien unserer Mitarbeiter. Nach Absprache ist bei uns vieles möglich: Flexible Arbeitszeiten, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, und auch mal Rücksicht z. B. auf kurzfristig aufkommende Termine – im Team unterstützen wir uns, wo wir können.

Schulungen und Weiterbildungen

Wir investieren in unsere Mitarbeiter. Wir übernehmen die Kosten von Schulungen und Weiterbildungen, beispielsweise auch von Anhänger-, Kran- oder Staplerführerscheinen. Das hilft jedem einzelnen Kollegen, und damit auch uns als Betrieb.

Flache Hierarchien

In unserem Betrieb kann man alle Anliegen schnell und unbürokratisch klären. Dafür sorgen flache Hierarchien, in denen sich jeder einbringen kann. Dennoch haben wir eine klare, professionelle Organisation, in der jeder weiß, wer sein Ansprechpartner ist.

Kurze Arbeitswege

Unsere Baustellen sind in der Regel im Umland. Das bedeutet: Keine Montagefahrten über mehrere Tage und Nächte, sondern ein Arbeitstag, an dessen Ende man wieder zu Hause ist.

Betriebliche Altersvorsorge

Unser Modell der betrieblichen Altersabsicherung basiert auf einer Pensionskasse. So übernehmen wir Verantwortung für eine Rentenvorsorge unserer Mitarbeiter.

Leistungsgerechte Entlohnung

Wir bieten unseren Mitarbeitern leistungsbezogene Entlohnung. Darüber hinaus bieten wir ein für jeden Mitarbeiter steueroptimiertes Gehaltsmodell. So garantieren wir, dass sich die Arbeit noch mehr lohnt: Am Ende des Monats bleibt vom Gehalt so viel Netto übrig, wie möglich.

Aufstiegsmöglichkeiten

Der Weg nach oben steht bei uns offen. Wir freuen uns über Mitarbeiter mit Ambition, die immer mehr wollen. Mit Erfahrung, guter Leistung und Qualifikation bieten wir jedem die Chance, beruflich aufzusteigen – z. B. vom Monteur zum Bauleiter.

Firmenfahrzeug

Für sämtliche Arbeitswege, wie z. B. die Fahrt zur Baustelle stellen wir unseren Monteuren moderne Montagefahrzeuge zur Verfügung. Für die Baustellenleitung stehen Firmenautos als Dienstfahrzeuge bereit.